Diese Email wurde geschickt an: zur Online-Ansicht
 
Einblicke
Ausgabe 3
 
 
  Welche Ideen haben Sie für 2013, um Ihre Zielgruppe zu beeindrucken? Ich wünsche Ihnen für 2013 erfrischende Ideen und Mut, diese in die Tat umzusetzen.

Sehr geehrte Familie ,

Gute Vorsätze waren gestern! Ab jetzt gestalten wir unsere Zukunft.

Mehr Sport, mehr Zeit für die Familie und Freunde, die richtigen Kunden ansprechen, sich klarer positionieren - Vorsätze, die jeder kennt und teilweise auch auf seiner Agenda stehen hat. Wie lange halten diese Vorsätze? Drei Wochen, drei Tage, drei Stunden? Schon der Bundeskanzler der Wirtschaftswunderjahre Konrad Adenauer formulierte es recht treffend: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Und auch uns hat der „normale“ Alltag schneller wieder im Griff, als uns lieb ist.

Mein Tipp: Lassen Sie Ihre guten Vorsätze Vorsätze sein. Kreieren Sie stattdessen aktiv Ihre Zukunft: ein bisschen bunt, ein bisschen skurril und ein ganz klein wenig auch verrückt. Fangen Sie dabei mit einem Bild Ihres Unternehmens an.

Wie ein Bild die Zukunft gestaltet!
Bilder sagen oft mehr als tausend Worte und darum gestalten viele Unternehmer und Unternehmerinnen ihr eigenes Unternehmensbild. Ihre Ziele und Vorstellungen von der Entwicklung des Unternehmens können Sie auf ein großes Blatt Papier aufzeichnen. Im Kopf vieler Unternehmer gibt es dieses Bild bereits, aber noch nicht auf Papier. Jeder Entwicklungsbereich kann abgedeckt werden: Ertrag, Produkte und Leistungen, Mitarbeiter, Kunden, Netzwerkpartner und vieles mehr. Der Vorteil ist, Sie können das Bild bunt und ganz individuell gestalten. Bilder motivieren. Was wäre beispielsweise ein Kochbuch ohne Bilder?

Wie das Bild zur Wirklichkeit wird!
Wenn Sie die Zukunft in messbaren Größen, in EBIT, in Liquiditätsbedarfs-
planungen und Rohertragsprognosen erfassen wollen, kommen Sie nicht umhin, das Bild Ihres Unternehmens anhand von Zahlen, Daten und Fakten zu konkretisieren.
  • Welche Ziele setzen Sie sich für dieses Jahr?
    Wachstum, Kontinuität oder Konsolidierung?
  • Was ist zu verändern, um die Ziele zu erreichen?
    Investitionen, Innovationen, die Qualifizierung der Mitarbeiter, neue Produkte und Leistungen oder Kosten senken?
  • Welche Chancen bieten sich durch Markt- und Trendentwicklungen?
  • Wie viel Liquidität ist notwendig, um die Kapitaldienstfähigkeit zu gewährleisten?
Wenn Sie diese Fragen beantworten und in der Ertragsplanung berücksichtigen, dann sind Sie für die Zukunft gut gerüstet.

Mein finaler Tipp: Das größte Wohl der Menschen ist die Selbstbestimmung. Selber bestimmen, was wie zu tun ist. Nutzen sie Ihre Chance dazu als Unternehmer und bestimmen Sie Ihren Weg in die Zukunft – Ihr kreiertes Unternehmensbild hilft Ihnen dabei.

Jetzt ist die richtige Zeit zu planen!
Wenn Sie Unterstützung brauchen, wenden Sie sich an mich. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich Ihren Unternehmenserfolg.
Rufen Sie mich an 0 80 31 – 616 35 55
oder schreiben Sie mir eine E-Mail: pj@janeczka.com


 
     
  Sagen Sie mir Ihre Meinung
Wie hat Ihnen Einblicke gefallen? Was gefällt Ihnen, was fehlt Ihnen, was kann ich besser machen? Gibt es Themen, die Sie derzeit beschäftigen? pj@janeczka.com
 
 
 
Einladung zum Unternehmerforum
Freuen Sie sich auch 2013 auf spannende Veranstaltungen rund um Trend- und Strategiethemen. Voraussichtlich im Februar starten wir mit dem Schlüsseltrend Neo-Ökologie.

Neo-Ökologie als Megatrend wird unsere Märkte in den kommenden Jahren komplett verändern und bietet den Unternehmen ein großes Potential in der Erschließung neuer Märkte und neuer Kunden. Erste Einblicke hatte ich Ihnen im letzten Newsletter gegeben.

Wie Sie diesen Trend für sich nutzen – ob als Unternehmer oder privat, erfahren Sie am Veranstaltungsabend. Den genauen Termin erhalten Sie rechtzeitig.
 

Wörtlich nehmen und gewinnen!
Es gibt wieder ein Rätsel: Wenn Sie wissen, wie das Lösungswort lautet, senden Sie mir dies per E-Mail.  pj@janeczka.com

Welcher Malstift steckt dahinter?
"Aufforderung an den Lehrling größer zu werden."

1. Preis:
1 Beratungsgespräch (drei Stunden Zeit für Ihre unternehmerischen Anliegen in meinem Büro in Rosenheim)
2. Preis:
Rolf Dobellis Buchklassiker „Die Kunst des klugen Handelns - 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen“
3. Preis:
Inspirierendes aus dem „Bunten Laden“. „Der bunte Laden“ von Andrea Ernst mit Kunst die gute Laune macht. www.der-bunte-laden.de
 
"LOHAS"
(Lifestyle of Health and Sustainability) sind Menschen, die ihren Lebensstil ganz bewusst an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientieren. Der spürbare Trend der Neo-Ökologie
weiter lesen
 
  Kundenwege
Die spannendsten Geschichten schreibt wie so oft das Leben selbst. Mein Newsletter „Einblicke“ soll Ihnen zukünftig die Türen öffnen zu den unterschiedlichsten Erfolgsgeschichten meiner Kunden. Für Ihre eigene Inspiration und zur Erweiterung Ihres Netzwerks. Kontaktaufnahme und Austausch sind ausdrücklich erwünscht.
 
  Weitere Informationen auf meiner Website: www.janeczka.com
Konzeption/Design B-FUSION
  Impressum
Abmelden