Diese Email wurde geschickt an: zur Online-Ansicht
 
Einblicke
Ausgabe 5
 
 
  Sehr geehrte Familie ,

Einblicke in die Qual der Wahl!

4 Blickrichtungen, die Ihnen bei zukünftigen Entscheidungen helfen
Heute erhalten Sie Einblicke in unsere nur zu menschlichen Entscheidungs-Strategien. Trotz Emotionen, die Ihnen oft im Wege stehen, können Sie es schaffen, direkt auf Ihr Ziel und Ihren Erfolg zuzusteuern. Denken Sie bei Ihrer nächsten Entscheidung an meine ganzheitliche Methodik der „4 Blickrichtungen“.

Das Dilemma – unsere Vorgehensweise bei Entscheidungen
Verhaltensökonomen wie Dan Ariely haben unser Verhalten bei Entscheidungen getestet: Wie gehen wir vor, wenn wir uns entscheiden sollen? Was nehmen wir in Kauf, um uns alle Optionen möglichst lange offen zu halten? Und wie wirkt sich dieses Verhalten auf das Ergebnis aus?
Interessante Erkenntnisse traten dabei zutage: Alle Probanden verhielten sich identisch. Immer wenn eine Entscheidung anstand, versuchten alle Personen die Entscheidungen solange wie möglich hinauszuzögern, auch dann, wenn sie dabei offensichtliche und schmerzliche finanzielle Einbußen hinnehmen mussten.

Fazit: Entscheidungen zu treffen, fällt schwer!
Entscheidungen treffen – sich auf eine Sache konzentrieren und sich zu positionieren, fällt uns Menschen schwer. Sie kennen das Gefühl sicher auch nur zu gut.
Statt Glaube überkommt uns Angst: Sollen Sie sich von einem liebgewonnen Produkt lösen, von einer vielleicht doch noch erfolgversprechenden Leistung, von wichtigen Kunden? So bleibt Ihnen wenig Raum für den Glauben an sich und für Entscheidungen.

Damit ist jetzt Schluss: Mit 4 Blickrichtungen zur richtigen Entscheidung!
Es gibt kein Allgemeinrezept, Ihr menschliches Verhalten zu überlisten. Aber es gibt Methoden, mit denen es Ihnen leichter fällt, Entscheidungen zu treffen. Die ganzheitliche Betrachtung Ihres Unternehmens und dessen Umfeld ist dabei wichtig, um mit Überzeugung und einem guten Gefühl zielsicher zu entscheiden. Zur strategischen Positionierung betrachten Sie immer folgendes:
  1. Zielgruppe: Objektive Befragungen geben Ihnen Sicherheit, das Richtige zu tun.
  2. Finanziellen Rahmenbedingungen: Ihre Positionierung muss die Ertragssituation steigern und zukünftig für eine ausreichende Liquidität sorgen. Falls Investitionen notwendig sind, prüfen Sie, welche Zuschüsse und Fördermaßnahmen es gibt.
  3. Kommunikationspolitik nach innen: Sie muss bei den Mitarbeitern und bei den Netzwerk- und Kooperationspartnern ankommen.
  4. Kommunikationspolitik nach außen: Sie muss speziell auf die Zielgruppe und deren Medienverhalten ausgerichtet sein.
Dieser Gesamtüberblick vermittelt Ihnen Sicherheit. Er steigert auch Ihren Glauben, an Ihre Entscheidungen, motiviert und unterstützt Sie.

Normalerweise käme jetzt mein Aufruf an Sie, bei Interesse oder Neugier sich bei mir zu melden. Heute möchte ich jedoch gerne Goethe das letzte Wort überlassen. Einer meiner geschätzten Kunden schickte mir seine treffenden Zeilen. Ich könnte nicht besser das Gesagte zusammenfassen! Herzlichen Dank, lieber Matthias, für diese Worte.

In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt,
bewegt sich die Vorsehung auch.
Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen,
um einem zu helfen.
Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung,
und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle,
Begegnungen und materielle Hilfen,
die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte.
Was immer Du kannst, beginne es.
Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie.
Beginne jetzt!

Johann Wolfgang von Goethe


 
     
  Sagen Sie mir Ihre Meinung
Wie hat Ihnen Einblicke gefallen? Was gefällt Ihnen, was fehlt Ihnen, was kann ich besser machen? Gibt es Themen, die Sie derzeit beschäftigen? pj@janeczka.com
 
 
  Stabilität für Unternehmerinnen, Unternehmer und Freiberufler
Externes Know-how wird durch einen Zuschuss von 50% gefördert. Nutzen Sie die vom Staat bereitgestellten Fördermittel. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: E-Mail: pj@janeczka.com
 
 
Einladung zum Impulsvortrag
Zum Internationaler
Frauentag 2013

Motivationstag für Frauen
Impulsvortrag: Sich selbst zur Marke machen!

Positionieren Sie nicht nur Ihre Produkte und Leistungen sinnvoll, sondern auch sich selbst! Erfahren Sie, wie Sie sich selbstbewusst als Marke präsentieren können... mehr

Freitag: 22.03.2013
Beginn: 14.00 Uhr
Ort: Bildungszentrum St. Nikolaus,
Pettenkofer Str. 5,
Rosenheim
 

Mitmachen und gewinnen!
Es gibt wieder ein Rätsel.
Privates Arbeitsfeld im Freien, insbesondere an längeren Tagen – Tipp, ist grün, 6 Buchstaben
Wenn Sie es wissen, senden Sie mir die Lösung per E-Mail an pj@janeczka.com.

1. Preis:
Ein Beratungsgespräch (drei Stunden Zeit für Ihre unternehmerischen Anliegen in meinem Büro in Rosenheim)
2. Preis:
Gartenbuch 33 stilvolle Gärten von Nik Barlo jr. und Ursula Barth
3. Preis:
Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant – blitzschnell gekocht von Jamie Oliver
 
Zeit für die Familie – für Freunde – für Inspirationen
Wie sieht Ihr Leben außerhalb Ihres Unternehmens aus? Wie viel Zeit nehmen Sie sich für einen Plausch mit Menschen, auch wenn es nicht um Ihr Unternehmen, Ihre neue Software und Ihre neue Social Media Konzeption geht?
mehr
 
  Kundenwege
Wie schon angekündigt, stelle ich Ihnen zukünftig die Erfolgsgeschichten meiner Kunden vor, denn die spannendsten Geschichten schreibt das Leben selbst. Beginnen werde ich in meiner nächsten Ausgabe "Einblicke" mit einem Unternehmen, das bereits mehr als 110 Jahren tätig ist. Die Veränderungen in dieser Zeit waren und bleiben enorm, auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind immer wieder eine Herausforderung. Wie die Geschäftsleitung mit diesen Bedingungen umgeht und was die Motivation und somit auch den Erfolg dieses Unternehmen ausmacht, können Sie in der nächsten Ausgabe lesen.
 
  Weitere Informationen auf meiner Website: www.janeczka.com
Konzeption/Design B-FUSION
  Impressum
Abmelden